Start Panorama Ausland Reisen Winterurlaub: Türkischer Ort Erciyes erwartet 2,5 Millionen Touristen

Reisen
Winterurlaub: Türkischer Ort Erciyes erwartet 2,5 Millionen Touristen

Skigebiete in der Türkei ziehen mit derzeitigen Schneehöhen zwischen 7 und 62 Zentimeter Millionen Touristen an.

TEILEN
(Foto: AA)

Kayseri (nex) – Skigebiete in der Türkei ziehen mit derzeitigen Schneehöhen zwischen 7 und 62 Zentimeter Millionen Touristen an.

Das Skizentrum Erciyes in der zentralanatolischen Provinz Kayseri zum Beispiel ist eines von ihnen. Es wird erwartet, dass dieses Jahr mehr als zwei Millionen Touristen kommen werden.

„Das Resort beherbergte im vergangenen Jahr zwei Millionen einheimische und ausländische Touristen. In dieser Saison waren bereits über 400.000 Besucher hier“, sagte Murat Cahit Cingi, der Vorsitzende der Kayseri Erciyes Corporation, gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu.

Die Organisation wurde von der Gemeinde Kayseri für das professionelle Management des Skizentrums Erciyes gegründet. „Wir erwarten dieses Jahr 2,5 Millionen Touristen in Erciyes“, fügte er hinzu.

Das beliebte Skigebiet, das von schneebedeckten Hängen umgeben ist, hat sich nach den vor Kurzem beendeten Modernisierungsmaßnahmen der Stadtverwaltung zu einem attraktiveren Ort entwickelt. Das Skigebiet, das 25 Quadratkilometer umfasst, bietet Skifahrern Seilbahnen mit einer Fläche von 21.300 Metern und einer Kapazität von 25.500 Personen pro Stunde.

Rund 150 Schneemaschinen sind auf 2.000 Quadratkilometern Fläche neben einem künstlichen Teich mit 235.000 Kubikmetern Wasser in Betrieb. Die Urlauber haben die Möglichkeit, je nach Können Skifahren in einer Höhe zwischen 2.200 und 3.400 Metern zu genießen.

Die Touristikwebsite TripAdvisor, die Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auszeichnet, die durchgehend herausragende Bewertungen von Reisenden erhalten, hatte dem Skizentrum in Erciyes bereits im vergangenen Jahr das Zertifikat für Exzellenz überreicht.

Erciyes Dagi (Berg Erciyes) ist mit 3.916 Metern der höchste Berg in Zentralanatolien und liegt in Kappadokien. Rund zwei Millionen Touristen aus dem In- und Ausland besuchten Erciyes Dagi in der vergangenen Saison, die Kundenzufriedenheit war dabei sehr hoch. Der Präsident des Verwaltungsrats des Erciyes-Skizentrums (Erciyes A. S.), Murad Cahid Cingi, teilte mit, dass das Zentrum stolz auf die Auszeichnung sei.

Auch interessant

– Tourismus –
Türkei: Reiseziel für alle vier Jahreszeiten

Wintersport der Extraklasse? Aber sicher, man denke da zum Beispiel an Erzurum oder Kayseri. Faszinierende Citybreaks nur in Ankara, Istanbul und Izmir, den drei atemberaubendem Metropolen? Im Gegenteil, es gibt so viele weitere lohnende Ziele neben diesen drei ohnehin immer verlockenden Reisedestinationen – mit Trabzon als einer meiner persönlichen Lieblingsstädte.

Türkei: Reiseziel für alle vier Jahreszeiten

Facebook Kommentare

TEILEN